Naumburg-Hessen 2019

Und täglich grüßt das Murmeltier....

so wird sich der eine oder andere Fiat Multipla Club Teilnehmer gefragt haben- ja wir sind jetzt zum dritten Mal in Naumburg-Hessen.

Die Region ist sehr schön und die Unterkunft bestens. Dazu aber später mehr.  Dieses Jahr hatten Dieter und Doris die Organisation vor Ort übernommen und wir wurden in keiner Weise enttäuscht. Am Freitag war Anreise, aus allen Richtungen Deutschlands konnten wir wieder altbekannte Gesichter begrüßen und auch ganz neue. Ja ganz neue und auch junge Gesichter. Kai hatten wir schon mit seinen 18 Jahren und seiner Multipla in Braunlage 2017 kennengelernt und zur Verstärkung zum Treffen in Naumburg 2019 brachte er zwei weitere Freunde mit die zwar ohne eigene Multipla mit angereist sind, aber in Sachen Fiat Multipla ganz groß unterwegs sind, natürlich wie auch Kai. Wer von Euch Instagram hat, kann unter #flexinmultipla  die aktive Multipla Arbeit der Jungs verfolgen. So war unsere Sorge um den Fortbestand unseres Fiat Multipla Club und des Nachwuchs unbegründet. Wir freuen uns die Jungs bald zum nächsten Treffen mit einer eigenen Fiat Multipla begrüßen zu dürfen.

Dieter wartete schon mit Kaffee und Kuchen und half uns so die Zeit bis zum leckeren Abendbrot zu überbrücken. In der Kaffeeinsel wurden angeregt Gespräche geführt, sich kennengelernt, nebenbei eingecheckt und schon war es Zeit für das Abendbrot. An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei dem Küchenteam des Verdi-Bildungszentrum Naumburg recht herzlich bedanken für das sehr leckere Abendessen ,wie auch Frühstück, ebenso für die sehr gute Betreuung durch Frau Rabanus.

Am Abend gab es dann noch lecker Bier und Cocktails in der Bar und angeregt wurden alte und neue Infos und Erlebnisse ausgetauscht. Am nächsten Morgen sollten noch weitere Tagesgäste anreisen und wie wir später feststellten, kam noch ein alter bekannter Bengel vorbeigeschaut.

Bis zu unserem offiziellen Ausfahrt-Start um 12:30 Uhr hatten wir noch gut Zeit und so entschlossen wir uns das Angebot von Dieter wahrzunehmen und einen Ausflug in das sehr schöne alte Fritzlar zu unternehmen. Sehr schöne Fachwerkhäuser und die Kirche waren zu bestaunen, aber die Freude war von kurzer Dauer. Ein ordentlicher langer kräftiger Regenschauer überraschte unsere Gruppe und völlig durchnässt suchten wir den Parkplatz auf , um die schnelle Rückfahrt ins Quartier anzutreten um uns vor der Ausfahrt noch umziehen oder trocknen zu können.

Unsere Tagesgäste waren alle pünktlich eingetroffen und ja, auch der Gelbe Bengel Joe war wieder mit dabei, was uns sehr freute. Mit sieben Fiat Multipla starteten wir die Ausfahrt, vorbei am Edersee - welcher mit sehr wenig Wasser noch beeindruckender wirkte und hier und da Geheimnisse aus alten Zeiten freilegte.

Am Pumpspeicherkraftwerk Waldeck angekommen, wurden wir über die Besonderheiten dieses Pumpspeicherkraftwerkes aufgeklärt. Der sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter des Heimatvereines hat es wirklich geschafft, dass nach der knappen Stunde jeder eindrucksvoll verstanden hat, wie ein Pumpspeicherkraftwerk funktioniert. Natürlich waren die Dimensionen der Bauteile welche verbaut wurden, sehr beeindruckend. Nur schade, dass es uns auf Bildern vermittelt wurde, da wegen einer aktiven Baustelle eine direkte Besichtigung nicht möglich war.

Nachdem uns konkretes Wissen vermittelt wurde, ging es zügig zur Standseilbahn ,die auf unsere Ankunft schon wartete, wir wollten ja nicht den Fahrplan durcheinander bringen. Oben angekommen hatten wir Zeit ,uns etwas zu stärken und uns die beiden Oberbecken Waldeck I und II anzuschauen, wie auch den atemberaubenden Blick über den Edersee. Nach einer guten Stunde ging es wieder mit der Standseilbahn zurück. Wir nutzten die Gelegenheit am Parkplatz und platzierten unsere sieben Multiplas zum Fototermin.

Zurück von unserem Tagesausflug, hatten wir noch einen Termin mit einem Pressevertreter der die Übergabe unserer gesammelten Spende die Dieter Rohrbach im letzten Jahr organisierte in Form eines Notfallrucksacks an den Vertreter der DRK-Ortsgruppe Naumburg begleitete. Unsere Spende wurde dankend entgegen genommen. Es bedarf aber viel mehr solcher Spender wie wir im Gespräch mit dem Ortsgruppenvertreter erfahren konnten.

 

Nach dem gewohnten leckeren Abendessen ging es zur anschließenden Clubbesprechung über. Etwas überfahren fühlten sich unsere Mitglieder, als ich Ihnen bekannt gab, dass ich meinen Vorsitz nach sieben Jahren niederlegen möchte und wir einen Nachfolger suchen. Spontan fand sich keiner, so dass Ferdi Filter kommissarisch den Vorsitz übernehmen wird. Zugleich möchte ich mich bei Euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen in diesen sieben Jahren bedanken und bleibe Euch als normales Mitglied erhalten. Der nächste Tagespunkt war dann die Suche fürs nächste Ziel 2020. Nach kurzer Abstimmung war es eindeutig, dass Schwerin 2020 unser nächstes Ziel wird.

Danke an Heinz, der sich als Organisator bereiterklärt hat und noch einmal Danke an Doris und Dieter für die gute Organisation in Naumburg. Natürlich ein Dankeschön an Euch alle, die weder Kosten noch Kilometer gescheut haben,um am Treffen teilzunehmen. Schon deshalb ein Danke an Wolfgang und Bianca ,die 580 km gefahren sind, um das erste Mal dabei zu sein!

Dann bleibt uns nur Euch allen eine gute Fahrt mit Eurer Multipla zu wünschen und wir freuen uns auf Euch Alle im September 2020 in Schwerin.

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung weiter. Details ansehen.