Das 17.Multipla-Fiat-Treffen fand in Barweiler  vom 21. bis 23.September 2018 statt.

 

9 1/2 Fiat Multipla  oder  9 1/2 Wochen......

 

ja, Mit dem Kinohit von 1986 aus Hollywood hätten wir bestimmt mehr Teilnehmer zum Treffen locken können.

Leider hatte eine Vielzahl unserer treuen Mitglieder auf ihren Multipla verzichten müssen, drei Multipla stehen in der Werkstatt und müssen repariert werden, also kam man mit einem anderen Auto zum Treffen, aber nicht mit einem Multipla.

Vier Teilnehmer; wir selber eingeschlossen;haben keine Multipla mehr, alle haben diese schweren Herzens abgegeben und nun ist man mit Fremdmarken angereist. Aber auch diese Möglichkeit hatten nicht alle, ein Teilnehmer konnte kurzfristig nicht anreisen, da sein Gasmultipla ein Motorproblem hat und dieser nun zerlegt in der Werkstatt steht.

So stand am Freitagabend zum Gespräch am Stammtisch die Frage... Sind wir denn eigentlich noch ein Fiat Multipla Club?

Diese Frage muss jeder für sich selber beantworten. Natürlich ist es schön mit 15-20 Fiat Multipla in Kolone durch die Landschaft zu schweben, aber wie lange noch........Es wäre auch Schade uns den Rücken zu kehren nur weil zu 100 % keine Multipla mehr gefahren wird,aber wir können niemanden zwingen.

Das Treffen dient dem Erhalt der Multipla, dem Erfahrungsaustausch und der Pflege des Clublebens. So haben wir uns auch gefreut, vier neue Teilnehmer; alle mit einer Fiat Multipla; zum Treffen begrüßen zu dürfen. Es wurden Fragen beantwortet, Fehler ausgelesen und ein kleiner Ersatzteilflohmarkt wurde auch noch schnell organisiert. Natürlich wurde der Erlös gespendet.Dieter möchte gern seine Retter zu Hause damit ein Dankeschön sagen, was wir alle sehr gern unterstützen.

Nach einer anstrengenden Anreise sind wir alle wohlbehalten im sehr schönen Hotel Hüllen angekommen. Wer den Nürburgring noch nicht kennt, spätestens im Hotel wird man mit der Geschichte und den Eindrücken umfangreich und sehr anschaulich damit vertraut gemacht. Hier Lebt man den Nürburgring und das Motorrad fahren. Ein Hotel das wir nur empfehlen können, hier stimmt einfach alles. Vom freundlichen Empfang, dem Personal, das Essen ….einfach alles.

Frisch gestärkt und ausgeschlafen ging es dann Samstag 12 Uhr zur Ausfahrt. Wir haben kurzfristig das Programm geändert, da starker Regen angesagt wurde. So war unser Ziel die Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Fahrt dauerte 45 Minuten in Kolone mit 9 1/2 Fiat Multipla durch Landschaftlich schöne Täler und Hängen mit voll behangenen Weinreben und etlichen Weinfesten in jedem Ort den wir durchfuhren.

Das Wetter ward uns zum Augenblick hold und auch die Sonne ließ sich sehen. Am Regierungsbunker angekommen waren wir verblüfft, wie viele sich diese Dokumentationsstätte anschauen wollten. Es begann ein Run auf die letzten freien Parkmöglichkeiten.Trotz unserer Voranmeldung als Gruppe war es erst um 14:45 Uhr möglich mit einer Führung zu beginnen.

Zusammengefasst kann man nur sagen“Wow“ das muss man gesehen haben, also lassen wir lieber die Bilder sprechen.

Gegen 16:15 Uhr waren wir mit der Führung fertig. Leider schlug auch zu diesem Zeitpunkt das Wetter um und es begann langsam etwas zu nieseln.Eigentlich wollten wir ja noch sehr gern eine Federweise trinken verbunden mit einen schönen Flammkuchen, aber das Zeitfenster war zu eng, Leider.So schafften wir es gerade noch so pünktlich um 18:00 Uhr zur Clubbesprechung einzutreffen.

An dieser Stelle nochmals Dankeschön an Alle die zum Treffen gekommen sind, auch an unsere Tagesgäste.Um 18:45 Uhr ging es zum leckeren Abendbrot über. Wie schon zu erwarten, sehr sehr lecker. Wir schwatzten miteinander, tauschten Fotos. Ersatzteile wurden an den Mann gebracht und ehe es man bemerkte war die tiefe Nacht herein gebrochen und wir brachen auf zur Nachtruhe.

Sonntag ist Abreise, aber zuvor sollte es noch auf eine Runde auf den Nürburgring gehen. Die Nordschleife. Leider wollte das Wetter gar nicht mitspielen. In der Nacht hat es angefangen zu regnen und laut aktuellem Bericht sollte das so bleiben.So entschieden sich nur noch wenige, die Nordschleife bezwingen zu wollen. Schade, haben wir doch extra wegen dieses Highlite diesen Treffpunkt ausgewählt.

So fuhren ein Teil der Teilnehmer schon langsam nach Hause und die anderen folgten dem Weg zur Nordschleife.Wie wir feststellten war das Wetter an diesem Tag extrem. Wir können nur hoffen dass Alle wohlbehalten zu Hause angekommen sind und wünschen uns ,dass wir Euch alle zum nächsten Treffen in Naumburg/Hessen 2019 wiedersehen werden, egal ob mit oder ohne Fiat Multipla- Wir sind eine Familie-

Liebe Grüße an Euch Alle von Susi und Jens

Team Multischwede

                                                      Auf Wiedersehen in Naumburg/Hessen 2019.....kommst Du auch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung weiter. Details ansehen.