Zehntes Multipla Fiat - Treffen 10./11.09.2011 in Walsrode

Die Kurzversion
B + B + BO + D + HI + HM + KM + KS + MK + MR + OD + RD + SHG + SHG = Multipla-Treffen 2011

Etwas ausführlicher
Im September war wieder mal ein Multipla Treffen angesagt, aber es war schon ein besonderes. Der Treffpunkt war Walsrode und spätestens jetzt kommt die Erinnerung bei all jenen die von Anfang an dabei sind, denn es war das nunmehr 10jährige Treffen.Aber nun schön eines nach dem anderen. Die Einladungen in denen der Fahrplan des Treffens vom 9.9. bis 11.9.2011 im ver.di-Haus Walsrode aufgezeigt wurde gingen rechtzeitig per Mail raus. Auch im Multipla-Forum wurde informiert. Hermann hoffte auf zahlreiche Antworten. Zum Jubiläumstreffen konnte diesmal schon freitags angereist werden. Wie das denn immer so ist, braucht "Mann" einen gewissen Anlauf ob ja oder nein, oder aber auch ein "jein".

P R O G R A M M
Freitag, 09. 09. 2011, Erste Anreisemöglichkeit
In diesem Jahr besteht die Möglichkeit schon Freitagnachmittag anzureisen.
Allgemeines Sammeln und erster multipler Erfahrungsaustausch im Wintergarten des Hauses.
18:00 Gemeinsames Abendessen - danach gemütliches Beisammensein im ver.di-Treff.

Verschiedene Multiplisten nahmen diese Einladung auch wahr. Der große Anreisetag ist und bleibt der Samstag, da doch einige noch den Freitag arbeiteten und sich somit nicht gleich auf den Weg machen wollten und konnten. Diejenigen die denn doch angereist waren, bezogen Ihre Zimmer und anschließend traf man sich im Wintergarten zu einem "kleinen Multigespräch", welches nur zum Abendessen unterbrochen wurde.

P R O G R A M M
Samstag, 10. 09. 2011, Zweite Anreisemöglichkeit
Allgemeines Sammeln und Begrüßen vor dem ver.di-Haus,
einchecken in selbiges und multipler Erfahrungsaustausch im Wintergarten des Hauses.

Am Samstag traf denn auch der Großteil der Angemeldeten im ver.di-Haus ein und nach dem Einchecken ging es wieder in den Wintergarten zur Begrüßung und zum Fachsimpeln mit den nun auch eingetroffenen Tagesgästen sowie Teilnehmern, die "nicht bei ver.di wohnten" z.B. Campingplatz.

P R O G R A M M
14:45 Start zur traditionellen Ausfahrt.
Es geht ca. 20 km in die Lüneburger Heide - zu Kaffee und Kuchen und … auf einen Schäferhof.

Hier hatte Hermann wieder gute Vorarbeit geleistet und einen tollen Aufenthaltsort für ein wenig Aufbessern des Allgemeinwissen vorbereitet. Wir waren nicht unweit von unserem Standort in einen "Schäferhof" eingeladen, wo wir durch Fr. Timm begrüßt wurden, die uns alles Wissenswerte über die Vergangenheit solcher, nicht mehr allzu viel vorhandenen Höfe erläuterte. Da ging es um das Leben auf den Höfen, die aussterbende Schafrasse (Heidschnucken) und den Erhalt dieses Hofes durch einen Verein. Auch gab es Kaffee und Kuchen (dieser selbst zubereitet) und natürlich einen weitern "Multiplen" Austausch. Eigentlich sollten wir auch das "Nachhausebringen der Heidschnucken" erleben. Ein allabendlicher Höhepunkt - wenn ca. 1500 Kuschelschafe nach Hause kommen. Aber … durch einen kommunikativen Übertragungsfehler wurde daraus nichts.

Was zu einem höherwertigen Kurzevent auf dem Schäferhof führte. Fotosession für 14 Multipla vor denkmalgeschütztem Schaf-Schlaf-Ambiente. Danach ging es mit vollen Speicherkarten zurück zum ver.di-Haus.

P R O G R A M M 18:30 Gemeinsames Abendessen im ver.di-Haus mit anschließendem gemütlichen Beisammensein und Fortsetzung des multiplen Erfahrungsaustausches im Wintergarten / ver.di Treff. An Themen wird es auch diesmal nicht mangeln (es gibt ja immer noch unsere Gasflaschentransporteure).

Auch hier war, wie in jedem Jahr eine gemütliche Runde entstanden und die "Großen und die Kleinen" kamen auf ihre Kosten. Die Zeit ist wie immer doch zu kurz, aber dennoch freute sich ein jeder auf dieses Treffen. Dass trotz aussterbender Multipla stets neue Gesichter hinzu kommen freut umso mehr. Ein Altmitglied der Multipla-Gemeinde muss bei diesem Treffen in Walsrode erwähnt werden. Peter aus Berlin nahm - nach mehrjähriger Pause - wieder an einem Treffen teil. Wohl aus gutem Grunde. Er initiierte 2002 hier "bei ver.di in Walsrode" ein erstes Multipla-Treffen. Durch seine Vermittlung kam die Verbindung zu den ver.di-Häusern zustande. Ein Blick in die Chronik zeigt, dass die Bildungszentren von ver.di bezüglich unserer Treffen einen hohen Stellenwert haben. Hier fühlen wir uns wohl - muss wohl auch an den ausgezeichneten Küchenteams liegen.

An den "ehemaligen (Peter) und jetzigen (Hermann) Vorsitzenden" ein herzliches Dankeschön.

Ein ebenso herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an die ver.di-Teams für ihre Gastfreundschaft.

P R O G R A M M Sonntag, 11. 09. 2011, Frühstück danach auschecken und "Gute-Fahrt-Wünschen", o d e r für diejenigen, die noch etwas Zeit haben einen Besuch des Vogelparks Walsrode.

Den Besuch im Vogelpark nahmen auch einige von uns wahr. Wer noch nicht oder aber lange nicht mehr da war, musste staunen wie schön der Park gestaltet ist. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, insbesonder für die Familien mit Kindern, auch wenn "dies der/die eine oder andere" erst gar nicht wollte.

Zum Abschluss sei gesagt, dass sich 14 Multis in Walsrode trafen und wir einen tollen Konvoi durch die Lüneburger Heide veranstaltet haben und Hermann und die Anderen waren glücklich bei so viel Teilnahme. Das Ganze bei ausgezeichneten Wetterverhältnissen (Petrus fährt halt auch Multipla).

Dieter (multi-didi)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung weiter. Details ansehen.