Moers 2023

 

 

22. Multitreffen in Moers vom 8. bis 10.9.23

 
Hier die Kurzform: B, BO, CUX, F, K, KS, OD, OL, RD, TBB, VG, WES.
Jetzt die Langform:

Bei der Abstimmung im letzten Jahr wurde Essen favorisiert. Also die Stadt, nicht die
Nahrungsaufnahme...
Das führte zu Diskussionen, weil man in diesem Städteknäuel gar nicht mehr weiß, in
welcher Stadt man genau ist. Ungeeignet für ein Automobiltreffen! Hier gibt es so viele
Städte wie Autobahnkreuze - oder mehr. Und außerdem ist dieses Städteknäuel gar nicht
geeignet für die alten JTD, wie ich eine habe...
(Bemerkung vom Autor: DIESES ist meine ganz persönliche Meinung - ich komme aus
dem echten Norden!)
Also erbarmten sich Sabine und Michael und legten das Treffen etwas ins Grüne: auf die
linke Rheinseite nach Moers.
Und das war gut so.

Einige ganz Ungeduldige reisten schon am Donnerstag an, am Freitag war offizieller
Anreisetag und wir freuten uns, einander wieder zu sehen!
Wir nächtigten im Hotel Schwarzer Adler in Moers. Leider hat dieses Hotel sein Restaurant
aus verschiedenen Gründen (Corona, Personalmangel) im Juli diesen Jahres
geschlossen, so dass wir uns zum Essen (nicht nach Essen!) umorientieren mussten.
Abends ging es in die Bürgerstuben in Moers-Utfort. Ein riesiges, schönes Restaurant, das
mich ein bisschen an das Hofbräuhaus erinnerte, mit großem Biergarten. Der war leider
von einer Hochzeitsgesellschaft besetzt, so dass wir drinnen bei gefühlten 38 Grad sitzen
mussten. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, das Essen und das Bier waren
lecker.

Der Samstag war wie immer der Haupttag und genau diesen machten ein Neuzugang und
Tagesgäste, wie unser alter Bekannter Gelber Bengel Joe, mit Ehefrau Ewa ihren Besuch
möglich, um sich vorzustellen oder wieder dabei zu sein. Tja - und Doris & Dieter
überraschten uns von Anfang an total, hatten sie doch nach 5 Jahren Abstinenz eine 2008ter
Multipla vorzuweisen! Der Schriftzug am Doblo war also keine Luftblase: „Ich wär so gern ein
Multipla“.

Und so machten wir uns mit 12 Multis auf den Weg mit einer schönen langen Ausfahrt nach
Issum, um die ehemalige Synagoge und die Diebels-Brauerei zu besichtigen. Dazwischen
gab es noch eine „niederrheinische Kaffeetafel“, die uns Alle satt und zufrieden machte.
Am Abend gab es im Hotel ein geliefertes Buffet vom Italiener. Das Hotel stellte uns hierfür
Teller und Besteck zur Verfügung und auch eine Getränke-Servicekraft war vor Ort.
Später folgte dann die obligate Club-Sitzung.
Dabei einigten wir uns auf das nächste Multitreffen in Lauenburg an der Elbe. Hier waren
wir vor 10 Jahren schon einmal zu den „drei tollen Tagen“ und es hatte allen Mitgliedern
sehr gut gefallen.

Der Samstag Abend endete spät mit dem Kennenlernen neuer Multi-Fahrer und viel Erfahrungsaustausch.
Am Sonntag gab es noch einige Programmpunkte, wie zum Beispiel das Classic Car
Treffen in Xanten. Danach reisten die meisten Mitglieder ab - die, die noch bis Montag
blieben, hatten noch anderes zu erleben.

Wie immer, ein schönes, harmonisches Treffen unter Freunden.
Wir sehen uns 2024 in Lauenburg zu den „drei tollen Tagen“!

Euer Ferdi

 

 

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung weiter. Details ansehen.