Bremerhaven 2023 - Zwischentreffen

1. Norddeutsche Multipla Fiat Treffen  2023 in Bremerhaven  im April/Mai 2023

 

Zwischen dem Ein- & Zweiundzwanzigsten-Multipla-Fiat-Treffen fand ein privates Zwischentreffen vom 28.4 bis 01.05 April/Mai 2023 in Uthlede statt. Uthlede 2023 Sarah & Julian hatten das Bedürfnis die Multipla-Gemeinschaft einmal gesondert zu einem privaten Treffen einzuladen. Nennen wir es mal „Zwischentreffen“. Denn unser Haupttreffen Nr. 21 war in 2022 in Einbeck, unser Treffen Nr. 22 ist in diesem Jahr, 2023, in Moers. Ein Aufruf erfolgte an die „Große Multi Gemeinde“ und es wurde von den Zweien auch alles organisiert, in Hinsicht der Unterkunft und auch des Programmes. Auch der Zeitpunkt konnte treffender nicht sein, hatten wir doch den 1. Mai noch als Puffer. Die Lokalität, das Hotel Restaurant Emil Würger, konnte nicht schöner sein in diesem mit Liebe ausgesuchten Gasthaus, inklusive Gästezimmer und auch die Speisen gegen Abend waren klasse.

Nun kommen wir aber mal zu den Anfängen, dem Treffen selbst. Sechs Personen waren schon recht früh da und nahmen eine kleine Zwischenmahlzeit im „Café am Mühlenteich“ in der Nähe zu sich, auf Empfehlung von vorhandenen Gästen. Es hatte sich tatsächlich gelohnt dort einzukehren, alleine schon wegen des „Ambiente“. Gegen 16 Uhr trafen so nach und nach die angemeldeten Gäste ein, teilweise zeitgleich, so dass schon bei der Ankunft die ersten Begrüßungen auf dem Parkplatz stattfanden und dieses war wieder eine gewohnt Herzliche. Immerhin standen dann vier, mit dem der Ausrichter fünf Multis auf dem Parkplatz. Ein Seicento, ein Doblo, zwei VWs, ein Volvo und ein Alfa Romeo.

Zum Abendessen, einem Heringsbuffet, konnten die Organisatoren eingeschlossen, 18 Personen am Tisch zählen. Danach wurde noch eine ruhige Kugel geschoben, wer wollte. Somit war der Ankunftstag schon mal ein schöner Start für den „Zwischendurch Treffen“. Da uns das Orga-Team einen Fahrplan für die nächsten Tage und Stunden schriftlich nachvollziehbar ausgehändigt hatten, konnten die nächsten Stunden und Tage schon mal angeschaut werden.

Am Samstag luden uns die Sarah und Julian zu einer landschaftlich schönen Ausfahrt auf Land- & Bundesstraßen nach Bremerhaven ein, eine gelungene Fahrt durch das „Bremische Flachland“ mit den weitreichenden Ausblicken und den herrlich anzuschauenden Ortschaften. Sehr positiv auch die kleine Kolonnenfahrt, wo keiner abkömmlich gewesen ist. Ankunft Bremerhaven, wo wir statt auf oberirdischen Parkplätzen in die Tiefgarage ausweichen mussten, direkt unter das Einkaufszentrum. Zu Anfang übernahm Sarah/Julian die Führung hin zum „Sail City Hotel“, hoch zur Aussichtsplattform in 86 m Höhe. Von hier aus hatte man einen einmaligen Rundblick über den Hafen und die Stadt, auch diverse Gebäude. Nach dieser beindruckenden Besichtigung, als ein jeder wieder am Boden der Tatsache angekommen war, ging es gemeinschaftlich noch in das „Umwelthaus“ - sehr beeindruckend all die Exponate besichtigen zu können und auch die veränderten der Klimazonen erleben zu können. Nach diesem weiteren High Light kamen wir an den Punkt „zur freien Verfügung“, hier konnte man noch an verschiedenen Besichtigungen teilnehmen, was Jedem selbst überlassen war. Davon gab es genug Möglichkeiten, wie z.B. das Auswandererhaus, den Hafen oder aber das Outlet&Shopping-Center. Gegen 17/17.30 Uhr war dann wieder Treffen angesagt und wir fuhren zur Unterkunft zurück, ein wenig frisch gemacht, wartete auch schon unser Abendmenü auf uns.

Am 1. Mai, lud uns das Orga Team zu einer ungewöhnlichen Besichtigungstour ein, die nach Bremen führte. Hier fand ein Oldtimertreffen der besonderen Art statt, hier gaben sich alle Modelle, Baujahre und auch Zustand der Fahrzeuge ein Stelldichein, egal welcher Marken und Aufbauten. Da hätte so manche Multi „klein“ ausgesehen, aber dennoch traute sich Julian „in die Manege“ und erntete viele, viele Blicke, seine Multi ist ja nun auch speziell. Wir waren mit Begeisterung und Staunen recht lange vor Ort. Nachdem wir alles in uns hineingesaugt hatten fuhren wir zum Essen nach Oyten zu „Daisy`s Diner“, Spare Rips Essen, auch ein sehr spezieller Ort, wenn man so etwas noch nicht gesehen hat. Über die Autobahn ging`s dann wieder Richtung Unterkunft, jedoch wollten wir noch einen Verdauungsspaziergang im Bürgerpark machen, der aber wegen Stellplatzmangel ausfiel, und so fuhren wir zu Sarah und Julians groß angelegtem Eigenheim. Die einen fachsimpelten noch an herumstehen Fahrzeugen und andere wiederum liefen an dem großen Wiesengelände entlang. Nach einem reinen Kaffeeplausch fuhren wir wieder zurück zum „Würger“.

Jens und Dieter wollten unbedingt nochmals den „Pumuckel“ sehen, also gingen sie den kurzen Weg zurück in das Museum - sehr viele Exponate mit und ohne „Lupenbetrachtung“, schön wars und so stießen sie wieder zu uns zum Abschieds- & Dämmerschoppen. Bis dahin war alles Super durchorganisiert und dafür „Herzlichen Dank“ Sarah und Julian. Mit einer guten Nacht und auch super Frühstück verabschiedeten wir uns von Uthlede und unseren Gastgebern mit den Worten „dies war einfach Spitze“ und trennten uns ein jeder in seine Heimatrichtung, mit der Zusage sich im Herbst wieder Treffen zu wollen, in Moers.

Mit den besten Grüßen Dieter

 

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung weiter. Details ansehen.