Bamberg 2021

Das 20.Multipla-Fiat-Treffen and Friends fand in Bamberg vom 17. bis 19. September 2021 statt.

 

Wie immer, zuerst die traditionelle Kurzform:

B, B, CUX, GÖ, OD, R, RD, TBB, WES.

Und hier die Langversion: Es waren nur neun Multis am Start - das liegt zum einen daran, dass viele Multis als Gebrauchtwagen verkauft und gegen andere Autos ausgetauscht wurden.

Die Leute kommen dennoch nach wie vor und gehören zum „harten Kern“! Aus dem Grunde waren wir neun Multis und 20 Teilnehmer. Drei Multis waren aus den verschiedensten Gründen leider verhindert. Einige konnten das Treffen gar nicht abwarten und reisten schon am Donnerstag an. Sofort kursierten Bilder von den tollen Zimmern und geschmackvollen Fluren in der WhatsApp Gruppe. Die Vorfreude stieg! Wir waren in Viereth in der „Mainlust“ untergebracht, ein nettes empfehlenswertes Hotel und angeschlossener Brauerei.

Es reisten am offiziellen Anreisetag nach und nach immer mehr Multiplisten an - auch drei „Neue“ mit zwei Multis waren gekommen. Am Freitag hatte die Mainlust zwar Ruhetag, es wurde aber alles für uns getan, dass wir uns wohl fühlen sollten. Wir durften uns im Biergarten aufhalten und für Getränke war in einem großen Kühlschrank gesorgt. Das Essen bestellten wir uns (im Vorwege) beim Catering Metzgerei Eichhorn, was super funktionierte und sehr schmackhaft war. Wir freuten uns sehr uns nach einem Jahr wieder zu sehen und es wurde viel erzählt und gelacht. Durch die fortgeschrittene Jahreszeit wurde es nachts etwas kühl, so dass wir nicht so lange durchhielten wie auf anderen Multi-Treffen.

Am Samstag Morgen gab es lecker Frühstück, um 10.30 begann unsere Ausfahrt zum Weingut Laufer an der historischer Burg Lisberg. Hier konnten die Beifahrer einen Schoppen Wein probieren und wir stellten unsere Multis zum obligaten Gruppenfoto aus.

Die Ausfahrt führte uns weiter über Bamberg nach Schönbrunn zum legendären AbarthPapst Leo Aumüller, um uns seine Sammlung anzusehen. Das war das absolute Highlight dieses Multi-Treffens!

 

 

Mit wunderbaren Eindrücken fuhren wir zurück in die Mainlust, um dort unser Abendessen einzunehmen. Wir saßen draussen im Biergarten etwas ungünstig an vier Tischen und überlegten, wann und wie wir unsere „Clubsitzung“ abhalten sollten. Das klappte dann aber doch ganz gut und es wurde beschlossen, dass wir 2022 unser Multi-Treffen in Einbeck in Niedersachsen abhalten wollen: Stadt des Bieres und mit einem sehenswerten Automuseum!

Auch am Samstag wurden wir „nicht so alt“ wie auf anderen Treffen, weil es zu vorgerückter Stunde etwas nasskalt wurde. Am Sonntag nach dem Frühstück dauerte die Verabschiedung wie immer sehr lange, denn es wurden noch Ersatzteile getauscht und gefachsimpelt. Gegen Mittag machten sich die Teilnehmer dann auf den Nachhauseweg. Bis auf Diejenigen, die noch einen Tag dran gehängt hatten.

Wir sehen uns hoffentlich gesund und munter im nächsten Jahr in Einbeck!

Beste Multiple Grüße von Eurem Ferdi

 

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung weiter. Details ansehen.